Bachblüten

Die Bachblütentherapie ist eine ganzheitliche Methode zur Harmonisierung der Persönlichkeit. Das Ziel dieser Therapie ist es, Krankheiten den Boden zu entziehen.

Als Ursache einer Krankheit wird, nach Dr. Eduard Bach, immer ein unharmonischer Gefühlszustand gesehen. Mit Hilfe der Blüten werden diese Disharmonien gelöst.

Vielleicht kennen Sie schon einige Bach-Blüten, wenden sie an und möchten mehr über sie erfahren? Sie haben von dieser Therapieform gehört und können sich nichts darunter vorstellen? Ich möchte Ihnen die Bach-Blüten gerne nahe bringen und Sie ermutigen, diese nebenwirkungsfreien, preiswerten Mittel persönlich auszuprobieren und ihre wohltuende Wirkung zu spüren.

In England oder Irland sind die Bach-Blüten sehr geschätzt und verbreitet. Inzwischen erreicht die Bach-Blütentherapie, die von Dr. Edward Bach, einem englischen Arzt, entwickelt wurde, auch in Deutschland einen größeren Bekanntheitsgrad.

Die bei uns wohl bekanntesten Bach-Blüten sind die Notfalltropfen, eine von Dr. Edward Bach selbst zusammengestellte Kombination aus fünf verschiedenen Blüten. Sie sollten in keinem Haushalt fehlen und sie können, wie schon der Name sagt, bei allen kleinen und größeren Notfällen helfen.

Bachblütentherapie nach Krämer

Zusätzlich zu dem bekannten Schema in dem Bachblüten eingesetzt werden, habe ich während meiner Ausblidung in der Schweiz, die Bachblüten auf einer noch tieferen Ebene kennengelernt. Hier werden nicht nur die im Augenblick herrschenden Gefühlszustände mit Blüten unterstützt, sondern auch die tieferliegenden Schichten beachtet. Dadurch kann man alte emotionale Zustände lösen und das gesamte Gefühlsleben stabilisieren. Im Akutzustand ist dann oft nur eine oder zwei Bachblüten ausreichend, und jeder ist in der Lage sich alleine  zu behelfen.