Sie sind hier: Startseite » Therapieangebote

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Liebscher & Bracht entdeckten, dass krankhafte Muskelprogramme für die meisten der heute verbreiteten Schmerzen verantwortlich sind. Daraus entstand eine völlig neue Schmerztherapie, die aus 3 aufeinander abgestimmten Bausteinen besteht

1.      Akutmaßnahme Osteopressur

2.      therapeutische Engpassdehnung

3.      schmerzlindernde Stoffwechselmaßnahmen

Mit dieser Therapie können Schmerzen meistens wirksam ursächlich therapiert werden - ohne Medikamente, Spritzen oder Operationen.

Cranio-Sacral-Therapie
.

Die Craniosacrale Körperarbeit ist eine sehr sanfte Behandlungsmethode. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert und alte Spannungen und Blockaden gelöst. Dabei nutzt der Therapeut das craniosacrale System und löst mit feinen, kaum spürbaren Handbewegungen die Verspannungen.

Dorn-Methode

Bei der Dorn-Methode werden scheinbare Beinlängendifferenzen ausgeglichen. Aus ihrer Position geratene Wirbel werden durch sanften Druck des Therapeuten, bei gleichzeitiger Bewegung des Patienten, in ihre ursprüngliche Stellung zurückgebracht.

Durch gezielte Selbsthilfe-Übungen ist es dem Patienten möglich, den Heilungsprozess zu beschleunigen und sich bei erneut auftretenden Beschwerden selbst erste Hilfe zu leisten.

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist eine ganzheitliche Methode zur Harmonisierung der Persönlichkeit. Das Ziel der Bachblütentherapie ist es, Krankheiten den Boden zu entziehen.

Als Ursache einer Krankheit wird, nach Dr. Eduard Bach,  immer ein unharmonischer Gefühlszustand gesehen. Mit Hilfe der Blüten werden diese Disharmonien gelöst.

Darmsanierung

Schon Paracelsus sagte: "Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab"

Spätestens seit dem Buch "Darm mit Charme" ist dieses wichtigte Organ in unser Bewußtsein gedrungen und erlangt jetzt die Aufmerksamkeit die es schon immer verdient hat. Viele Schmerzzustände, Krankheiten oder auch Therapieblockaden finden ihre Ursache in einer Dysbiose im Darm. Nach einer Stuhluntersuchung im Labor ist es möglich dem Darm die individuelle Unterstüzung zu geben die er braucht.